Lehrgang TH-VU

Veröffentlicht in: Einsatzabteilung | 0

Am heutigen Samstag ist im Feuerwehrhaus Bad Wildungen ein Lehrgang zum Thema „Technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen (TH-VU)“ zuende gegangen.

An dem von den Kreisausbildern Daniel Lichtblau, Benjamin Frank und Christian Heck durchgeführten Lehrgang nahmen insgesamt 19 Feuerwehrleute aus dem gesamten Landkreis teil.

Auf dem Lehrgangsplan standen neben theoretischen Ausbildungsinhalten wie Mechanik, Fahrzeugtechnik, Rechtsgrundlagen und Einsatzlehre auch sehr viele praktische Übungen wie Ziehen und Heben von Lasten, Gerätekunde, Sichern und Stabilisieren, Patientenorientierte Rettung sowie LKW-Rettung.

Von der Feuerwehr Bad Wildungen nahmen André Aubel, Philipp Grebing, Nils Kampes, Matthias Nikoleit und Jan Sandmüller erfolgreich am Lehrgang teil.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zum erfolgreich abgeschlossenen Lehrgang!